Vielfalt

Interessen, Begabungen, Alter, Herkunft, Sprache, Entwicklung... die Vielfalt an der Schule Hunzenschwil ist riesig! Um auf alle Kinder eingehen und sie am richtigen Ort fördern zu können, haben wir viele verschiedene schulische Angebote, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.

Ohne Ihre stetige Erziehungsarbeit, liebe Eltern, sind viele Ziele jedoch nur schwer zu erreichen. Ihre Kinder zu stärken, mit Ihnen zu reden und Ihnen zuzuhören, Ihnen Mut zu machen und Kraft zu geben, Ihnen Anstand und Respekt beizubringen, ihnen Resilienz und Verantwortung zu lehren und sie in die Regeln einer Gemeinschaft einzuführen, das sind Dinge, bei welchen Sie in der frühen Kindheit die Grundpfeiler dazu legen.

Wir freuen uns, die vielen jungen Menschen zu fördern und zu fordern, an Fehlern gemeinsam zu wachsen und kleine sowie grosse Schritte mit ihnen zu gehen.