Schule HunzenschwilMizeligasse 6 · 5502 Hunzenschwil · Tel. 062 889 03 90 · sekretariat@schule-hunzenschwil.ch

  1. Home
  2. »
  3. Anlässe / Bilder
  4. »
  5. Schuljahr 2020/21
  6. »
  7. Musical

Musical

Räuber Knatter-Ratter: Ein Musical der 2. Klassen 

Die drei 2. Klassen führten vor den Herbstferien das Musical «Räuber Knatter-Ratter» vor, eine Geschichte mit vielen Vorurteilen und einem Räuber, der eigentlich gar keiner sein möchte. 

Eindrücke der Schülerinnen und Schüler: 

«Das Musical hat sehr Spass gemacht.»
«Am ersten Auftritt, also Donnerstag-Nachmittag, war ich sehr aufgeregt. »  
«Ich fand es schön, dass Mama und Papa gekommen sind. »  
«Das Schauspielern auf der Bühne war toll. Ich konnte mit dem Motorrad über die Bühne fahren.»  
«Mir hat gefallen, dass ich im TTG den Bart gemacht habe. »   
«Die Kulisse war selbst gebastelt und ich hoffe, euch hat sie gefallen. Wir hatten ein Räuberhaus, einen Wald, ein Dorf und eine Kirche. »  
«Dass ich mit einer Ukulele gespielt habe, hat mir gefallen. »  
«Die Lieder haben mir gefallen und dass ich mit meinen Freunden ein Solo singen durfte. »  
«Mir hat es gefallen, dass wir ins Mikrofon sprechen durften. »  
«In der Musikgrundschule haben wir einen tollen Rap zum Anderssein geübt.»  

Es waren tolle Aufführungen, welche dank vielen HelferInnen auch für die Schülerinnen und Schüler sicher lange in Erinnerung bleiben werden.  
Danke für die grosse Unterstützung.  

Janine Geissmann (2a), Ramona Jäggi (2b), Seraina Liebi (2c) 

Kontakt

Schule Hunzenschwil Mizeligasse 6 5502 Hunzenschwil