Schule HunzenschwilMizeligasse 6 · 5502 Hunzenschwil · Tel. 062 889 03 90 · info@schule-hunzenschwil.ch

Räbeliechtliumzug 2016

Am 3. November 2016 führte der Kindergarten und die Primarschule den längst traditionellen Räbelichtliumzug durch das Dorf durch. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern stellten die Kindergartenkinder ihre Liechtli her. Die Unterstufenschülerinnen und –Schüler durften auf die Hilfe ihrer Gspänli aus der Mittelstufe zählen.

Am Abend ging es dann endlich los. Die Jungtambouren von Lenzburg eröffneten den Anlass mit ihrem Spiel rund um das riesige Feuer auf dem Pausenplatz. Nach dem gesungenen Räbeliechtlilied zogen die 200 Kinder mit ihren Lichtern durch die Strassen von Hunzenschwil. Die Schüler der 5. Klassen begleiteten den Umzug mit Fackeln und zündeten den Kleinen die erloschenen Lichter wieder an. Zurück auf dem Pausenplatz wurden die Kinder mit einem Broträupli mit Schoggistängeli  und warmem Tee versorgt und in die Obhut der Eltern entlassen.

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen verwöhnten die Besucher mit gegrillten Bratwürsten und die Schulpflege sorgte wie immer mit Glühwein und einer feinen Kürbissuppe für das leibliche Wohl der Erwachsenen. Ein toller Anlass ging mit strahlenden Kinderaugen zu Ende. Karin Brugger

Kontakt

Schule Hunzenschwil Mizeligasse 6 5502 Hunzenschwil